„Das Team von ondesign hat für uns einen Auftritt entwickelt, der unsere Dynamik wirklich abbildet. Unsere neue Marke motiviert uns selbst ebenso wie unsere Kunden und Partner.“
COOMEDIA ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen für Unternehmens- und Markenkooperationen. Gründer und Inhaber Henning Schnittcher ist einer der führenden Kooperationsexperten in Deutschland. ondesign unterstützte das Unternehmen bei der strategischen Repositionierung und entwickelte das neue Corporate Design mit einer eindeutigen Markenarchitektur. Der neue Claim wird integraler Bestandteil der Markenkonfiguration mit dem neuen COOMEDIA-Signet. Mit einer markentypischen Bildsprache wurde ein userfreundlicher und speziell für mobile Endgeräte optimierter Internetauftritt realisiert.
„Das Team von ondesign hat für uns einen Auftritt entwickelt, der unsere Dynamik wirklich abbildet. Unsere neue Marke motiviert uns selbst ebenso wie unsere Kunden und Partner.“ (Henning Schnittcher, COOMEDIA)
Scroll for more ↓
Logodesign
Corporate Design
Visual identity
Webdesign
Infografik-System
Das Signet zeigt mit der stilisierten Buchstabenkombination COO Anklänge an das Unendlichzeichen und archaische Freundschaftssymbole. Gemeint ist der Prozess von Kooperation im Austausch der Abläufe und Rückläufe.
Ein System für die verschiedenen Leistungsmarken von COO-Marketing bis COO-Training schafft eine elegante Zuordnung zur Hauptmarke und eine eindeutige Hierarchie.
Für ein kohärentes Markenbild wird die Hausfarbe Türkis großflächig als Fond eingesetzt. Die schwarze Marke und ein weitgehender Einsatz von Schwarzweißfotografie verstärkt einen monochromen hochwertigen Gesamteindruck, der auf die Beratungsexpertise des Unternehmens hinweist.
Hier schließt die Infografik an, die mit klarem logischen Aufbau und in der Formsprache der Marke Vertrauen schafft. So werden alle Cases auf der Website mit einem speziell entwickelten, polygonalen Erfolgsdiagramm erläutert.
Sie wollen uns kennenlernen? Das freut uns. Vereinbaren Sie hier Ihr Erstgespräch mit uns.