COOMEDIA

COOMEDIA ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen für Unternehmens- und Markenkooperationen. Gründer und Inhaber Henning Schnittcher ist einer der führenden Kooperationsexperten in Deutschland. ondesign unterstützte das Unternehmen bei der strategischen Repositionierung und entwickelte das neue Corporate Design mit einer eindeutigen Markenarchitektur. Der neue Claim wird integraler Bestandteil der Markenkonfiguration mit dem neuen COOMEDIA-Signet. Mit einer markentypischen Bildsprache wurde ein userfreundlicher und speziell für mobile Endgeräte optimierter Internetauftritt realisiert.

„Das Team von ondesign hat für uns einen Auftritt entwickelt, der unsere Dynamik wirklich abbildet. Unsere neue Marke motiviert uns selbst ebenso wie unsere Kunden und Partner.“ (Henning Schnittcher, COOMEDIA)

www.coomedia.de


Scroll for more   ↓

Projektumfang

Logodesign
Corporate Design
Visual identity
Webdesign
Infografik-System

Marke und Submarken

Das Signet zeigt mit der stilisierten Buchstabenkombination COO Anklänge an das Unendlichzeichen und archaische Freundschaftssymbole. Gemeint ist der Prozess von Kooperation im Austausch der Abläufe und Rückläufe.

Ein System für die verschiedenen Leistungsmarken von COO-Marketing bis COO-Training schafft eine elegante Zuordnung zur Hauptmarke und eine eindeutige Hierarchie.

Farbwelt und Infografik

Für ein kohärentes Markenbild wird die Hausfarbe Türkis großflächig als Fond eingesetzt. Die schwarze Marke und ein weitgehender Einsatz von Schwarzweißfotografie verstärkt einen monochromen hochwertigen Gesamteindruck, der auf die Beratungsexpertise des Unternehmens hinweist.

Hier schließt die Infografik an, die mit klarem logischen Aufbau und in der Formsprache der Marke Vertrauen schafft. So werden alle Cases auf der Website mit einem speziell entwickelten, polygonalen Erfolgsdiagramm erläutert.

„Das Team von ondesign hat für uns einen Auftritt entwickelt, der unsere Dynamik wirklich abbildet. Unsere neue Marke motiviert uns selbst ebenso wie unsere Kunden und Partner.“

Henning Schnittcher, Managing Director, COOMEDIA

MEHR CORPORATE DESIGN PROJEKTE

Corporate Design für Fattorie Romeo del Castello

ondesign zeichnet das alte Familienwappen mit den drei Pilgersymbolenkomplett neu entwickelt ein komplettes Alphabet auf Basis eines Weinetiketts aus der Jugendstilepoche.

Corporate Design für Fattorie Romeo del Castello

 

Corporate Design für KATES

ondesign begleitet KATES beim Markenrelaunch, inklusive Corporate Design, Webauftritt und B2B-Mailing sowie allen relevanten Infografiken.

Corporate Design für KATES

 

Corporate Design für CTC

ondesign realisiert für das AIRBUS-Tochterunternehmen CTC eine neue Visual Identity und Positionierung als B2B-Marke.

Corporate Design für CTC

 

Corporate Design für WERKMEISTER

ondesign berät Werkmeister beim vollständigen Marken-Relaunch mit einer Repositionierung und dem Neuaufbau der Markensystematik.

Corporate Design für WERKMEISTER

Beim Corporate Design geht es um die klare Unterscheidbarkeit von Ihren Wettbewerbern. Ein erfolgreiches Corporate Design erzählt eine Geschichte – nämlich die Markenstory, die Ihrer Unternehmensstrategie folgt und Ihre Kunden begeistert.

Mehr Corporate Design