Jede Marke braucht Erfolg –
und eine gute Strategie.

Eine gute Markenstrategie vereint Kontinuität und Dynamik.

Die übergeordnete Markenidee durchzieht den Veränderungsprozess Ihrer Marke wie ein roter Faden.

Bei aller Flexibilität, die angesichts dynamischer Märkte notwendig ist, bleibt sie sichtbar und gibt dem Design- und Markensystem die notwendige Stabilität. Als erfahrene Markenstrategen überprüfen wir die Kohärenz von Markenkern und neuen Zielsetzungen in der Markenkommunikation. Wir gleichen beide Parameter ab und entwickeln eine nachhaltige Markensystematik, die ein zeitgemäßes Design mit den Markenwerten verbindet.

Unsere Arbeit bringt den Markenkern ans Licht.

Ihren Unternehmenszielen begegnen wir mit der richtigen Markenstrategie. Der Markt, der Wettbewerb und das Verhalten der Konsumenten ändern sich – und mit ihnen die Ziele eines Unternehmens und das Gesicht einer Marke.

Der Weg zum neuen Markenprofil wirft Fragen nach dem Ist-Zustand und den Soll-Werten auf. Zusammen mit unseren Kunden aus zahlreichen Branchen begeben wir uns auf eine Gratwanderung zwischen dem Erhalt von Markenwerten und dem Wunsch nach Veränderung. Ein sensibler Prozess, der Marktkenntnis, Erfahrung, ein Gespür für den Markenkern und Verständnis der Unternehmensziele voraussetzt.

Markenworkshops: Markenbildung bekommt Methode.

Keiner kennt Ihre Marke und Ihre Ziele besser als Sie selbst.
Aus Erfahrung wissen wir: Die beste Methode, Ihre Marke von Grund auf zu verstehen, sind daher gemeinsame Workshops. Unsere Tools: Brainpool, Markenprofil, Golden Circle sowie Elemente aus dem Design Thinking.

Der Vorteil: In kurzer Zeit lassen sich Ziele und Markeninhalte detailliert klären sowie die strategische Ausrichtung festlegen. So stellen wir die Markenentwicklung auf eine messbare Basis.

 

Strategische Markenelemente

> Markenpyramide / Positionierung
> Firmennamen / Markennamen
> Unternehmensaussage / Claim
> Firmenlogos / Markenlogos
> Keyvisuals
> Corporate Branding / Corporate Design

 

Workshops und Tools

> Markeninterview
> Markencoaching
> Brainpool
> Golden Circle
> Markenprofile / Personas
> Design Thinking

Wie lautet Ihre Markenfrage? Sprechen Sie uns an.
Was können wir für Sie tun? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Sie sind auf der Suche nach einer Designagentur oder haben da nur mal eine Frage?
Nutzen Sie gern unser Formular und schreiben uns kurz worum es geht. Olav Jünke freut sich auf Ihre Nachricht.

 

Die Angaben aus dem Formular werden zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage wieder gelöscht.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.