Jede Marke braucht Erfolg –
und eine gute Strategie.
Bei aller Flexibilität, die angesichts dynamischer Märkte notwendig ist, bleibt sie sichtbar und gibt dem Design- und Markensystem die notwendige Stabilität. Als erfahrene Markenstrategen überprüfen wir die Kohärenz von Markenkern und neuen Zielsetzungen in der Markenkommunikation. Wir gleichen beide Parameter ab und entwickeln eine nachhaltige Markensystematik, die ein zeitgemäßes Design mit den Markenwerten verbindet.
Ihren Unternehmenszielen begegnen wir mit der richtigen Markenstrategie. Der Markt, der Wettbewerb und das Verhalten der Konsumenten ändern sich – und mit ihnen die Ziele eines Unternehmens und das Gesicht einer Marke.
Der Weg zum neuen Markenprofil wirft Fragen nach dem Ist-Zustand und den Soll-Werten auf. Zusammen mit unseren Kunden aus zahlreichen Branchen begeben wir uns auf eine Gratwanderung zwischen dem Erhalt von Markenwerten und dem Wunsch nach Veränderung. Ein sensibler Prozess, der Marktkenntnis, Erfahrung, ein Gespür für den Markenkern und Verständnis der Unternehmensziele voraussetzt.
Keiner kennt Ihre Marke und Ihre Ziele besser als Sie selbst.
Aus Erfahrung wissen wir: Die beste Methode, Ihre Marke von Grund auf zu verstehen, sind daher gemeinsame Workshops. Unsere Tools: Brainpool, Markenprofil, Golden Circle sowie Elemente aus dem Design Thinking.
Der Vorteil: In kurzer Zeit lassen sich Ziele und Markeninhalte detailliert klären sowie die strategische Ausrichtung festlegen. So stellen wir die Markenentwicklung auf eine messbare Basis.
Sie sind auf der Suche nach einer Designagentur oder haben da nur mal eine Frage?
Nutzen Sie gern unser Formular und schreiben uns kurz worum es geht. Olav Jünke freut sich auf Ihre Nachricht.