„ondesign hat aus einem tiefgehenden Verständnis der Marke und unserer Prozesse für Mühlenchemie eine echte Modernisierung erzielt und insbesondere das zentrale Keyvisual gekonnt neu interpretiert.“
Corporate Design für den
Mehlspezialisten Mühlenchemie.
ondesign begleitet Mühlenchemie, den weltweiten Marktführer für den Spezialbereich der Mehlverbesserung und -anreicherung, bei der Repositionierung und dem strategischen Markenrelaunch.
Das zentrale Element im strategischen Markenrelaunch ist neben der neuen Wort-Bild-Marke die neue Positionierung „Understanding Flour“, in der alle wichtigen Markenwerte von Mühlenchemie gebündelt sind. Die Zeile führt zudem bereits ein Doppelleben im Social Media – als vielgenutzer Hashtag.
In Sachen Bildsprache wird auch das traditionsreiche Keyvisual jung und emotional neuinterpretiert.
Scroll for more ↓
Das besondere Keyvisual, der jungen Menschen aus vielen Ländern der Welt, folgt der Marke bereits seit vielen Jahren. Es wurde jetzt in einem aktuellen Look mit den „groß gewordenen“ Models neu aufgenommen. Mit sichtlichem Vergnügen nehmen die jungen Erwachsenen hier noch einmal die Pose aus Kindertagen ein.
Im Selbstverständnis des Unternehmens bilden die Kernwerte der Marke die Grundlage der neuen Positionierung: Understanding Flour. Neben Onlinewerbung und Social Media wird eine klassische Imagekampagne in internationalen Fachmedien lanciert, um diese Werte weltweit in die Branche zu tragen.