Corporate Design für den  
Mehlspezialisten Mühlenchemie.

ondesign begleitet Mühlenchemie, den weltweiten Marktführer für den Spezialbereich der Mehlverbesserung und -anreicherung, bei der Repositionierung und dem strategischen Markenrelaunch.

Das zentrale Element im strategischen Markenrelaunch ist neben der neuen Wort-Bild-Marke die neue Positionierung „Understanding Flour“, in der alle wichtigen Markenwerte von Mühlenchemie gebündelt sind. Die Zeile führt zudem bereits ein Doppelleben im Social Media – als vielgenutzer Hashtag.

In Sachen Bildsprache wird auch das traditionsreiche Keyvisual jung und emotional neuinterpretiert.

 
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Projektumfang

Logo Design
Type Design
Corporate Design
Bildsprache
Markenstrategie
Positioning
Claimentwicklung
Kampagnenentwicklung

Ein Bild wird erwachsen

Das besondere Keyvisual, der jungen Menschen aus vielen Ländern der Welt, folgt der Marke bereits seit vielen Jahren. Es wurde jetzt in einem aktuellen Look mit den „groß gewordenen“ Models neu aufgenommen. Mit sichtlichem Vergnügen  nehmen die jungen Erwachsenen hier noch einmal die Pose aus Kindertagen ein.

Eine starke Positionierung und eine weltweite Imagekampagne

Im Selbstverständnis des Unternehmens bilden die Kernwerte der Marke die Grundlage der neuen Positionierung: Understanding Flour. Neben Onlinewerbung und Social Media wird eine klassische Imagekampagne in internationalen Fachmedien lanciert, um diese Werte weltweit in die Branche zu tragen.

Keyvisual für die Digital Miller’s Conference 2021

Auf der Digital Miller’s Conference 2021 werden aktuelle Themen rund um Weizen, Analytik, Vermahlung, Mehl und Anwendungen von Experten aus aller Welt diskutiert. Das Event wird von der Mühlenchemie ausgerichtet und von zahlreichen Partnern aus der Mühlenindustrie unterstützt. Ondesign entwickelt ein Keyvisual, das auf der Website, in Social Media und als Meeting-Background eingesetzt wird.

„ondesign hat aus einem tiefgehenden Verständnis der Marke und unserer Prozesse für Mühlenchemie eine echte Modernisierung erzielt und insbesondere das zentrale Keyvisual gekonnt neu interpretiert.“

Carsten Blum, Head of Marketing, Stern-Wywiol Gruppe

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