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den Mehlspezialisten <br>
Mühlenchemie ››</span><span class='sliderHeadline1'>Kontakt</span><span class='sliderHeadline2'>Machen Sie Ihre<br>Marke zum neuen<br>Gesprächsthema  ››</span>

Designstrategien für Marken und Menschen – in der Welt des B2B

Wir entwickeln Ihre Corporate Identity und schaffen für Sie eine Marke, die begeistert.

ondesign ist Ihre B2B-Design-Agentur in Hamburg. Sie finden uns mitten in Hamburg, zwischen City und Speicherstadt, und an Ihrer Seite: bei allen Fragen der Markenbildung und Markenstärkung. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

NEWS

Die Erfolgsstory der
Stern-Wywiol Gruppe.
Ein erstaunliches Buch.

Eine der schönsten Aufgaben im Branding ist das Schreiben und Gestalten der ganz eigenen Erfolgsstory des Unternehmens und der Marke.

Hier ist es die ideengetriebene Geschichte der Stern-Wywiol Gruppe – vom Start-up zum Global Player.

Mehr zum Editorial Design-Projekt

Ein neues Design für Libri und für mehr Vielfalt im Buchmarkt.

Der Designauftritt einer neuen Unternehmenskultur für Libri – visuell und transmedial.

Als Bindeglied zwischen den Verlagen und Buchhandlungen hat Libri eine besondere Unternehmenskultur und eine klare Vision: Kulturelle Vielfalt befördern.

Mehr zum Corporate Design-Projekt

Vom Lagerlieferanten zur Marke für ergonomische Logistik: KROG.

Kann ein – auf den ersten Blick – spröder Lagerlieferant zur attraktiven Marke werden? Ja, das geht.

Für die Valdemar Krog GmbH haben wir uns intensiv mit dem Know-how, den Services und Produkten der Firma auseinandergesetzt und so eine tragfähige Positionierung sowie den Markenauftritt entwickelt.

Mehr zum Corporate Design-Projekt

KUNDENSTIMMEN

„Mit dem Konzept und Design für unser Jubiläumsbuch hat ondesign einen echten Meilenstein gesetzt, der intern und extern sehr gut ankommt. Die kreative Zusammenarbeit mit den Designer:innen hat Spaß gemacht. Auch unter hohem Zeitdruck waren alle sehr ruhig, lösungsorientiert und fokussiert. Danke an das gesamte Team.“

Ilka Hübner, Head of Marketing Corporate Communication, Stern-Wywiol Gruppe

„Bei der Neuausrichtung des Markenauftritts für Libri hat uns ondesign sehr professionell und kreativ begleitet. Die Corporate Design Guidelines konnten wir gemeinsam mit den Designern*innen so implementieren, dass sie im Libri-Kommunikations-Alltag sehr gut anwendbar sind.“

Iris Kirberg, Marketingleitung Libri GmbH

„Hydrosol hat sich in mehr als 25 Jahren von Start-up zum global orientierten und global aktiven Unternehmen entwickelt. Dazu gehört, dass sich unsere Marke verändert und immer wieder neu erfindet. Das neue Logo zeigt deutlich seine Herkunft und ebenso seine neue Stärke – gewissermaßen den neuen Biss von Hydrosol. In Worten mit unserem neuen Claim: We texture taste. An diesem Anspruch wollen wir uns messen lassen.“

Dr. Matthias Moser, Geschäftsführer Hydrosol

„ondesign hat die Eurostrand Produkte weitgehend verstanden und auch unser B2B-Angebot durch einen Gedankenanstoß für unsere CI weiter hervorgehoben. Mit der neuen Webseite hat unsere Marke einen visuellen Entwicklungssprung gemacht, den wir uns vorher nicht vorstellen konnten. Ich danke Olav Jünke, Georgina Witte und dem ganzen ondesign Team für die freundschaftliche Zusammenarbeit.“

Britta Adrians, Leiterin Marketing, Erlebnisland Eurostrand GmbH & Co. KG

„Wir danken ondesign und Olav Jünke für die großartige Zusammenarbeit und die Kreation dieses Imagefilms. Gut, dass er mit seinem Team Teil unserer Reise in die Mobilität der Zukunft ist.“

Marc Fette, COO, CTC GmbH / an AIRBUS Company

„ondesign hat uns durch einen tiefgehenden Markenprozess begleitet und uns zu einem neuen Markenauftritt und Kundenerlebnis verholfen, der unserem Selbstverständnis entspricht.“

Dirk Köppen, Geschäftsführer Valdemar Krog GmbH

„Wir bedanken uns bei unserem langjährigen Partner ondesign für dessen Feingespür und das richtige Maß in der Gestaltung, die künstlerische Fotografie in den Fokus zu rücken. In unseren Kooperationsprojekten schafft es ondesign immer wieder, die Wünsche ganz unterschiedlicher Partner in der Gestaltung hervorzuheben. Der neue recommended-Katalog ist ein eindrucksvoller Beweis.“

Henning Schnittcher, Managing Director COOMEDIA

„ondesign hat in verschiedenen Workshops auch strategische Fragen angestoßen. So haben wir gemeinsam unsere Kernwerte neu definiert und erst dann den Designprozess gestartet. Mit der neuen Website können wir das, was wir tun, viel besser darstellen“

Matthias Wasmuth, Geschäftsführer, media service wasmuth GmbH

„ondesign hat aus einem tiefgehenden Verständnis der Marke und unserer Prozesse für Mühlenchemie eine echte Modernisierung erzielt und insbesondere das zentrale Keyvisual gekonnt neu interpretiert.“

Carsten Blum, Head of Marketing, Stern-Wywiol Gruppe

„ondesign hat für recommended / Olympus Fellowship mit großer Empathie ein intelligentes Keyvisual und einen besonderen Design-Auftritt für alle Touchpoints entwickelt, die unsere Partner und das Publikum begeistern.“

Olaf Kreuter, Leiter Consumer Marketing, Deutschland und Österreich, Olympus Deutschland

„Das Team von ondesign hat für uns einen Auftritt entwickelt, der unsere Dynamik wirklich abbildet. Unsere neue Marke motiviert uns selbst ebenso wie unsere Kunden und Partner.“

Henning Schnittcher, Managing Director, COOMEDIA

„Der Prozess, dem CTC ein neues Image zu geben, wird von den Mitarbeitern mit großem Engagement gelebt und wird von unseren Kunden sehr positiv aufgenommen. Danke für Ihre hervorragende Arbeit.“

Prof. Dr. Axel Herrmann, Geschäftsführer, CTC GmbH / an AIRBUS Company

„Unser neues Logo ist deutlich schneller und besser zu erkennen, gerade in den neuen Medien, und zeigt jetzt klar unsere Nähe zur Sparda-Bank.“

Andreas Tönjes, Geschäftsführer, Sparda Immobilien GmbH, ein Unternehmen der Sparda-Bank

Gestaltung beginnt bei uns mit einem guten Gespräch. Mit Ihnen.

Wir gestalten einzigartige Visual Identities: Markenstrategie und Designleistungen wie Corporate Design, Logo, Website, aber auch Editorial Design und Packaging. Wir erzählen die Geschichte Ihrer Marke und machen Ihr Unternehmen erfolgreich für die Zukunft. So überzeugen wir seit vielen Jahren unsere Kunden aus vielen Branchen im Bereich B2B und B2C – sowie die Juroren internationaler Designwettbewerbe.

MARKENSTRATEGIE

Die Strategie stärkt das Design.

Erst eine durchdachte Strategie verleiht gutem Design Wirkung. Deshalb klären wir zuerst das Kommunikationsziel, definieren die Kernbotschaft und bestimmen die Zielgruppe, ehe wir zum kreativen Wurf ausholen.

Mehr zu Markenstrategie

TEAM

Teamwork inspiriert.

Gute Ideen leben vom Austausch. Mit unseren Kunden und untereinander. Wir blicken uns gegenseitig über die Schulter, kritisieren und inspirieren. Immer auf Augenhöhe. Immer mit Respekt vor dem Können der anderen. Damit aus einer guten Idee ein nachhaltiges Design wird.

Mehr zum Team

DESIGN-AUSZEICHNUNGEN

Gewonnen – und nicht nur einmal. Wir fühlen uns geehrt. Den Wettbewerb gewinnen wir genauso gern wie unsere Kunden. Deshalb freuen wir uns über die große Zahl an Auszeichnungen und internationalen Designpreisen. Und wir tun alles dafür, dass es mehr werden.

KONTAKT

Sie wollen uns kennenlernen? Am besten gleich jetzt. Vereinbaren Sie Ihr kostenfreies Erstgespräch.

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CEO und Gründer/
Creative Director

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