<span class='sliderHeadline1'>Hydrosol</span><span class='sliderHeadline2'>Markenrelaunch des guten Geschmacks ››</span><span class='sliderHeadline1'>LSBG</span><span class='sliderHeadline2'>Baustellen Hamburg – Koordination heißt Kommunikation ››</span><span class='sliderHeadline1'>CTC</span><span class='sliderHeadline2'>Marken-Relaunch für<br>das AIRBUS-Tochter-<br>unternehmen ››</span><span class='sliderHeadline1'>Mühlenchemie</span><span class='sliderHeadline2'>Corporate Design für <br>
den Mehlspezialisten <br>
Mühlenchemie ››</span><span class='sliderHeadline1'>COOMEDIA</span><span class='sliderHeadline2'>Visual Identity für<br>die Kooperations-<br>Agentur  ››</span><span class='sliderHeadline1'>Reeper B.</span><span class='sliderHeadline2'>Packaging Design<br>für den Bier-<br>Exportschlager ››</span><span class='sliderHeadline1'>KROG</span><span class='sliderHeadline2'>Eine 100-jährige Marke erfindet sich neu. ››</span><span class='sliderHeadline1'>Werkmeister Schlafkultur</span><span class='sliderHeadline2'>Corporate Branding<br>für Schlafsysteme  ››</span><span class='sliderHeadline1'>Kontakt</span><span class='sliderHeadline2'>Machen Sie Ihre<br>Marke zum neuen<br>Gesprächsthema  ››</span>

Designstrategien für Marken und Menschen – in der Welt des B2B

ondesign ist Ihre B2B-Design-Agentur in Hamburg: Wir entwickeln Ihre Corporate Identity und schaffen für Sie eine Marke, die begeistert.

Wir gestalten einzigartige Visual Identities: Markenstrategie und Designleistungen wie Corporate Design, Logo, Website, aber auch Editorial Design und Packaging. Wir erzählen die Geschichte Ihrer Marke und machen Ihr Unternehmen erfolgreich für die Zukunft. So überzeugen wir seit vielen Jahren unsere Kunden aus vielen Branchen im Bereich B2B und B2C – sowie die Juroren internationaler Designwettbewerbe.

Gestaltung beginnt bei uns mit einem guten Gespräch. Mit Ihnen.

Sie finden unsere Designagentur ondesign mitten in Hamburg, zwischen City und Speicherstadt, und an Ihrer Seite: bei allen Fragen der Markenbildung und Markenstärkung. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

NEWS

Markenrelaunch des guten Geschmacks – für Hydrosol.

Ein geschärftes Profil für eine globale B2B-Marke. Warum kaufen Menschen ein Lebensmittelprodukt zum zweiten Mal und dann immer wieder? Aus genau einem Grund: wegen des Geschmacks!

Im Markenrelaunch für das B2B-Unternehmen Hydrosol spielte dieser Erfolgsfaktor eine zentrale Rolle.

Mehr zum Corporate Design-Projekt

B2B-Markenstrategien: ondesign Pakete für mehr Erfolg.

Was verändert sich in der Welt in den nächsten 5 Jahren, was bleibt aber auch? Wo ergeben sich Chancen im hoch dynamischen B2B-Wettbewerb? Wie sehen uns unsere Kunden? Und was heißt das für die Kommunikation? Diese Fragen beschäftigen alle, die die Entwicklung und Kommunikation von B2B-Marken verantworten.

Zu unseren Markenstrategie-Paketen

Mobilität in der Zukunft: Neuer Imagefilm für CTC.

Heute mal zum Elevator-Pitch. Erklären Sie bitte in einer Minute und zwei Sekunden die Stärken eines der weltweit hervorragendsten Ingenieurteams der Airbus-Gruppe im Spezialgebiet der Leichtbauproduktion. Ungefähr so kann man sich unser Briefing zur Kreation des neuen Imagefilms für das Airbus-Tochterunternehmen CTC nämlich vorstellen. Und zum ...

Mehr zum Film-Projekt

KUNDENSTIMMEN

„ondesign hat die Eurostrand Produkte weitgehend verstanden und auch unser B2B-Angebot durch einen Gedankenanstoß für unsere CI weiter hervorgehoben. Mit der neuen Webseite hat unsere Marke einen visuellen Entwicklungssprung gemacht, den wir uns vorher nicht vorstellen konnten. Ich danke Olav Jünke, Georgina Witte und dem ganzen ondesign Team für die freundschaftliche Zusammenarbeit.“

Britta Adrians, Leiterin Marketing, Erlebnisland Eurostrand GmbH & Co. KG

„Wir danken ondesign und Olav Jünke für die großartige Zusammenarbeit und die Kreation dieses Imagefilms. Gut, dass er mit seinem Team Teil unserer Reise in die Mobilität der Zukunft ist.“

Marc Fette, COO, CTC GmbH / an AIRBUS Company

„ondesign hat uns durch einen tiefgehenden Markenprozess begleitet und uns zu einem neuen Markenauftritt und Kundenerlebnis verholfen, der unserem Selbstverständnis entspricht.“

Dirk Köppen, Geschäftsführer Valdemar Krog GmbH

„Wir bedanken uns bei unserem langjährigen Partner ondesign für dessen Feingespür und das richtige Maß in der Gestaltung, die künstlerische Fotografie in den Fokus zu rücken. In unseren Kooperationsprojekten schafft es ondesign immer wieder, die Wünsche ganz unterschiedlicher Partner in der Gestaltung hervorzuheben. Der neue recommended-Katalog ist ein eindrucksvoller Beweis.“

Henning Schnittcher, Managing Director COOMEDIA

„ondesign hat in verschiedenen Workshops auch strategische Fragen angestoßen. So haben wir gemeinsam unsere Kernwerte neu definiert und erst dann den Designprozess gestartet. Mit der neuen Website können wir das, was wir tun, viel besser darstellen“

Matthias Wasmuth, Geschäftsführer, media service wasmuth GmbH

„ondesign hat aus einem tiefgehenden Verständnis der Marke und unserer Prozesse für Mühlenchemie eine echte Modernisierung erzielt und insbesondere das zentrale Keyvisual gekonnt neu interpretiert.“

Carsten Blum, Head of Marketing, Stern-Wywiol Gruppe

„ondesign hat für recommended / Olympus Fellowship mit großer Empathie ein intelligentes Keyvisual und einen besonderen Design-Auftritt für alle Touchpoints entwickelt, die unsere Partner und das Publikum begeistern.“

Olaf Kreuter, Leiter Consumer Marketing, Deutschland und Österreich, Olympus Deutschland

„Das Team von ondesign hat für uns einen Auftritt entwickelt, der unsere Dynamik wirklich abbildet. Unsere neue Marke motiviert uns selbst ebenso wie unsere Kunden und Partner.“

Henning Schnittcher, Managing Director, COOMEDIA

„ondesign hat die Hydrosol-Festschrift so gestaltet, dass unsere Innovationskraft, der Teamgeist und die Hochwertigkeit unserer technologischen Lösungen exakt widergespiegelt werden. Vielen Dank dafür!“

Dr. Matthias Moser, Geschäftsführer, Hydrosol

„Der Prozess, dem CTC ein neues Image zu geben, wird von den Mitarbeitern mit großem Engagement gelebt und wird von unseren Kunden sehr positiv aufgenommen. Danke für Ihre hervorragende Arbeit.“

Prof. Dr. Axel Herrmann, Geschäftsführer, CTC GmbH / an AIRBUS Company

„Unser neues Logo ist deutlich schneller und besser zu erkennen, gerade in den neuen Medien, und zeigt jetzt klar unsere Nähe zur Sparda-Bank.“

Andreas Tönjes, Geschäftsführer, Sparda Immobilien GmbH, ein Unternehmen der Sparda-Bank

Markenkommunikation auf Basis intelligenter Strategien. Mit viel Gefühl für Ihre Marke.

ondesign hat verstanden. Ihre Ziele, Ihr Geschäft, Ihre Marke. Und Ihren Wunsch, durch eine unverwechselbare visuelle Identität den Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Für die Gestaltung Ihrer Marke aktivieren wir unsere ganze Erfahrung, denken über das Briefing hinaus, fühlen uns in Ihre Welt ein.

Präzision ist der Kern unseres Designs. Den Gestaltungsprozess beginnen wir deshalb mit einer genauen Recherche. Dabei betrachten wir nicht nur die Marke und den Markenauftritt, sondern das gesamte Markenumfeld: Markt, Mitbewerber und die Menschen, für die Ihre Marke gedacht ist. Durch präzises Arbeiten in jeder Phase des Gestaltungsprozesses entsteht ein intelligentes Design, das sich zudem gut anfühlt.

Nur das Ungewöhnliche bleibt in Erinnerung. Deshalb bringen wir neben Können und Erfahrung auch den Mut auf zu hinterfragen, neue Zusammenhänge herzustellen und mit vertrauten Sehgewohnheiten zu brechen. Damit Ihre Marke sich visuell im Gedächtnis der Menschen verankert – weltweit.

Markenbindung ist menschlich. Deshalb lassen wir trotz vieler rationaler Erwägungen, die den Designprozess begleiten, viel Raum für Emotionen. Um eine emotionale Kundenbindung herzustellen, erzählen wir, was hinter eine Marke steckt, geben ihr eine Persönlichkeit und erzeugen Sympathie.

MARKENSTRATEGIE

Die Strategie stärkt das Design.

Erst eine durchdachte Strategie verleiht gutem Design Wirkung. Deshalb klären wir zuerst das Kommunikationsziel, definieren die Kernbotschaft und bestimmen die Zielgruppe, ehe wir zum kreativen Wurf ausholen.

Mehr zu Markenstrategie

TEAM

Teamwork inspiriert.

Gute Ideen leben vom Austausch. Mit unseren Kunden und untereinander. Wir blicken uns gegenseitig über die Schulter, kritisieren und inspirieren. Immer auf Augenhöhe. Immer mit Respekt vor dem Können der anderen. Damit aus einer guten Idee ein nachhaltiges Design wird.

Mehr zum Team

DESIGN-AUSZEICHNUNGEN

Gewonnen – und nicht nur einmal. Wir fühlen uns geehrt. Den Wettbewerb gewinnen wir genauso gern wie unsere Kunden. Deshalb freuen wir uns über die große Zahl an Auszeichnungen und internationalen Designpreisen. Und wir tun alles dafür, dass es mehr werden.

KONTAKT

Sie wollen uns kennenlernen? Am besten gleich jetzt. Vereinbaren Sie Ihr kostenfreies Erstgespräch.

Schreiben Sie gern worum es geht. Olav Jünke freut sich auf Ihre Nachricht.

Was ist die Summe aus 8 und 7?

 

Die Angaben aus dem Formular werden zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage wieder gelöscht.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Ansprechpartner Olav Jünke Ihr Ansprechpartner Olav Jünke

Ihr Ansprechpartner Olav Jünke

CEO und Gründer/
Creative Director

T +49 (0) 40 / 36 09 26-18

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
In dieser Übersicht können Sie einzelne Cookies einer Kategorie oder ganze Kategorien an- und abwählen. Außerdem erhalten Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Cookies.
Gruppe Essenziell
Name Contao CSRF Token
Technischer Name csrf_contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name Contao HTTPS CSRF Token
Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der verschlüsselten Website (HTTPS) vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name PHP SESSION ID
Technischer Name PHPSESSID
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden. Dieses Cookie wird vor allem in Formularen benutzt, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. In Formulare eingegebene Daten werden z. B. kurzzeitig gespeichert, wenn ein Eingabefehler durch den Nutzer vorliegt und dieser eine Fehlermeldung erhält. Ansonsten müssten alle Daten erneut eingegeben werden.
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Speichert Informationen eines Besuchers, sobald er sich im Frontend einloggt.
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name Google Tag Manager
Technischer Name _ga, _gat_gtag_UA_53174815_1, _gid
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 360
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Tracking
Erlaubt
Gruppe Analyse
Name Google Tag Manager
Technischer Name _ga1
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 360
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Tracking
Erlaubt